Freitag, 25. August 2006
Aiiiiiijaaaaaahh!
War Muttis Nudelsuppe zu Opas 79. Geburtstag wieder mal allen zu fad? Dann gibt es nächstes Jahr eben Blair's 16 Million Reserve HOT im praktischen Glasfläschen zum Nachwürzen auf dem Tisch.

Holla die Waldfee, 16 Millionen Scoville-Einheiten! Das ist Faktor 3200 über normalem roten Tabasco (für Chili-Kenner: dieses lahme rote Zeugs, das ihr vor 20 Jahren direkt aus der Flasche getrunken habt). Einfach unvorstellbar. Der aufwändige Herstellungsprozess ist dem edlen Kristall angemessen:

Was Sie innerhalb dieser berühmten Reserveflasche finden, ist, eine pharmazeutische Neuheit. Einen 1ml Capsaicinkristall. Nicht mehr als 999 Flaschen werden!"angeboten - Blair Lazar benötigt einige Tonnen frische Chilis zur Herstellung von 1lb Capsaicins, für die 16 Million Reserve. Die Arbeit dauert Monate. Zuerst wird Feuchtigkeit aus den Chilis entzogent, bis eine starke Teer Substanz bleibt. Extreme Vorsichtsmaßnamen vor dem Öffnen beachten. Sammlerstück!!!! Nur ganz wenige Flaschen bekommen.

Also, Schutzanzug überstreifen, und mal eine Portion wirklich scharfer Spaghetti-Sauce für alle machen... Scharfe Sache

... link (0 Kommentare)   ... comment


Frustrierte Technologie
Frustrierte Technologen sind bei uns im Gebäude relativ leicht zu finden. Wir stehen z.B. mit unserer internen Softwareentwicklung gerade kurz vor einer kniffligen Deadline, und mein Kollege Arndt sieht im Moment ein bisschen so aus, als ob er zu dieser bemitleidenswerten Klasse von Menschen gehört. Frustrierende Technologien sind auch niemandem fremd, der schon einmal einen Windows-Rechner eingeschaltet hat. Oder mit Visiual Studio(tm) komplexe Software bauen muss.

Frustrierte Technologien waren mir dagegen bisher völlig unbekannt. CGJ hat mir gerade den Link zu Multi-Touch Interaction Research geschickt, die ein Touchpad mit Multi-Touch Sensing through Frustrated Total Internal Reflection entwickelt haben. Wobei sich das frustriert möglicherweise auf die Unfähigkeit der Benutzer bezieht, mit den Patschehändchen fünf Sachen auf einmal zu machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Spass mit Gummikugeln
Gummikugeln gegen Frauen in roten Kostümen und andere kommunistische Unruhestifter, kernige Männerscherze bei der Einsatznachbesprechung: die Polizei in Miami hat offenbar viel Spass bei Demonstrationen.

(aus Radley Balkos Blog)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Yoga, oder Sex, aber nicht beides zusammen
Minnesota hat offenbar ein Gesetz, das Anbietern von alternativmedizinischen Techniken (Akkupressur, Yoga, Massage usw.) jeden Sex mit ihren Kunden verbietet. Mindestens zwei Jahre müssen zwischen Behandlung und Beischlaf liegen.

Für die mittlerweile verheirateten Beteiligten in dem geschilderten Fall ist das ziemlich tragisch, die Ex-Frau des Kunden war offensichtlich nicht nur ausgeprägt rachsüchtig, sondern auch gut über die obskuren Gesetze in ihrem Heimatländle informiert.

WiWaSo drückt jedenfalls die Daumen, dass die Sache trotzdem noch gut ausgeht.

... link (0 Kommentare)   ... comment