Samstag, 2. September 2006
Katholen sind auch nicht besser
Seitdem sich die Protestantischen Eiferer in der Geschmacksrichtung "Evangelikale Christen" in den USA auf einem ölbefeuerten Kreuzzug gegen Unmoral, Gottlosigkeit und jede Form von rationalem Denken befinden, flüstert der kleine Ex-Katholik in mir immer mal wieder "Siehst Du, die Heilige Römische Katholische Kirche ist gar nicht so übel. Und der Papst spricht Bayrisch, der kann gar nicht so böse sein, wie er immer guckt.".

Diese kleine Stimme hätte mich fast überzeugt, aber Nachrichten wie diese machen es mir einfach zu schwer, gut-exkatholische Überlegenheitsgefühle zu pflegen:

A Vatican official has said the Catholic church will excommunicate a medical team who performed Colombia's first legal abortion on an 11-year-old girl, who was eight weeks pregnant after being raped by her stepfather.

Cardinal Alfonso Lopez Trujillo, the president of the Vatican's Pontifical Council for the Family, said in addition to the doctors and nurses, the measure could apply to "relatives, politicians and lawmakers" whom he called "protagonists in this abominable crime".

Das Mädchen ist 11 Jahre alt, und wurde von ihrem Stiefvater vier Jahre lang wiederholt mißbraucht!

The girl, whose identity has not been released, had "fallen in the hands of evildoers", the cardinal said in an interview with local television on Tuesday.

Heiliger Bimbam. Auf den Stiefvater als etwas naheliegenderes Ziel für heiligen Zorn kommt er offenbar nicht.

"We acted within the constitutional framework," Dr Lemus said. "We were faced with the petition of a girl who wanted to go back to playing with her toys."

Wäre es nicht irre, wenn Leute wie Dr. Lemus etwas derart selbstverständliches nicht sagen müssten?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Geister, die sie rief...
Wie weiter unten bereits beschrieben, musste ich meine kurze Teilnahme an einem Esoterikerforum wegen vorläufig unüberbrückbarer Differenzen im Bereich Realitätsverständnis abbrechen. Mein völlig verängstigtes Großhirn kam nämlich erst wieder unter dem Sofa hervor, nachdem ich versprochen hatte, keine weiteren Artikel von Esoterikern zum Thema "Zufall" zu lesen.

Überraschenderweise waren nicht alle dieser pendelschwingenden Tarotkartenlegerinnen erleichert, dass sie mich los waren. Ich konnte nämlich meine Neugier doch nicht unterdrücken und habe mal vorsichtig nachgelesen, was noch so alles in den Threads kam. Eine von der wirklich netteren Sorte schrieb dann gestern:

Ich habe gestern (ausnahmsweise) mal wieder die Geister angerufen und da war so ein ganz Komischer...Der sagte,er heißt Zabong,aber gleichzeitig,dass er lügt.Ich will einfach,dass Zabong AUCH wiederkommt.

Ich bin jetzt wirklich sehr gerührt. Aber ich hätte da einen Verdacht, warum Seancen in meinem Fall nicht funktionieren: ICH BIN NOCH NICHT TOT!

... link (0 Kommentare)   ... comment