Freitag, 15. September 2006
Satzgenerator
Praktisch für Blogger, denen nichts mehr einfällt: der Satzgenerator. Bei der Dacos verwenden wir einen handfesten automatischen Beleidigungsgenerator, falls einer der Entwickler Quellcode eincheckt, der Fehler erzeugt, aber die Erzeugnisse des Beleidigers lassen sich hier wirklich nicht drucken. WiWaSo könnten ja auch Kinder lesen. Daher nur ein paar Beispiele für normale künstliche Sätze (mit Reload-Page gibt es mehr):


1.

2.

3.

4.

5.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ernährungsberatung mit Dr. Zabong
Gerade war einer auf diesem Blog, der bei Google die Suchanfrage Alle 8 Tage Stuhlgang haben mit Einlauf eingegeben hatte. Wenn es was nutzt, WiWaSo hilft bei solchen Fragen wirklich gerne, aber statt einem Einlauf schlage ich frisches Obst vor, z.B. Johannisbeeren. Dann flutscht das schon, ganz sicher.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Buchtipp: Kalte Sonnen
Die meisten Esoterikbücher lassen sich mühelos am Einband erkennen. Regenbögen, Pentagramme und gerne auch ein paar Einhörner sprechen eine sehr klare Bildsprache und ersetzen den sonst notwendigen Warnhinweis "hier steht nur weitgehend sinnfreies Geblubber eines in Batik gekleideten Sozialpädagogen im 42ten Semester drin, der sich für die Reinkarnation von Hildegard von Bingen hält".

Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne erzeugt dagegen beim Leser des Klappentextes die angenehme Illusion, dass es sich um ein populärwissenschaftliches Werk handeln könnte:

Haben Sie sich in einem ruhigen Moment schon einmal Gedanken darüber gemacht, weshalb wohl das Universum dunkel und kalt ist, obwohl sich doch in dem selben Universum Billionen und aber Billionen von Sonnen befinden?
Genau mit dieser ursprünglich von der Tochter des Autors formulierten Frage, beschäftigt sich das hier vorliegende Buch.

Etwas weiter unten dann:

Die - als Ergebnis der neu gewonnenen Ansichten - vom Autor aufgestellte neue Theorie, widerspricht den Erklärungen der Wissenschaften für eine heiße Sonne eklatant und erklärt gleichzeitig auf eine verblüffend einfache Art und Weise, warum das Universum kalt und dunkel ist, da der Autor im verlauf seines Buches eine Beweisführung antritt, die in der Behauptung gipfelt, das unsere Sonne in Wirklichkeit kalt ist und kein Licht ausstrahlt!
Eine wahrhaft gewagte Theorie, die der Autor nun aber nicht einfach so im Raume stehen läßt, sondern die Wissenschaft anhand von zwei von ihm vorgeschlagenen Experimenten auffordert, die von ihm postulierte neue Theorie einer kalten und lichtlosen Sonne entweder zu bestätigen, oder aber auch als haltlos zu verwerfen.

Ja aber Hallo, da will einer eine Theorie prüfen, in dem er Hypothesen aufstellt und die Wissenschaft auffordert, diese Hypothesen experimentell zu widerlegen. Falsifikation wie aus dem Lehrbuch "Popper für Anfänger", Respekt! Der Autor ist damit fast am Ziel, uns von der Seriosität seines Anliegens zu überzeugen, bis zu diesem Satz:

Nicht zuletzt macht der Autor einen sehr konkreten Vorschlag für den Bau einer Maschine, die Freie Energie erzeugen kann.

Bssst. Esoterik im Endstadium. "Freie Energien", das Perpetuum Mobile für Leute, die schonmal das Wort Tachyonen bei Star Trek gehört haben. Damit stellt er ganz sicher, dass er nicht jeden Tag an den Briefkasten gehen muss, ob jemand schon seine "Theorie" bestätigt oder widerlegt hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rock'n Roll is Easy, Just Four Counts
Mein Kollege Arndt hat mich auf diese Perle der Produktpräsentation aus dem Hause Creative hingewiesen. Nie wurde Rockrhythmik lässiger erklärt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bürohubschrauber
Mein Kollege Tom hat einen Indoor-Hubschrauber, eigentlich eine fliegende Untertasse mit 4 Rotoren.



Das Teil macht echt Laune, ist aber nicht ganz einfach unter Kontrolle zu halten. Erste Abstürze hatten bisher zwar keine Personenschäden zur Folge, Tom arbeitet aber ernsthaft daran, den ersten schwerwiegenden Dacos-Betriebsunfall zu provozieren. Die Technologie ist dabei nicht auf seiner Seite: nach wenigen Minuten geht dem UFO der Saft aus.

Da heute Fast-Food-Friday ist, konnte ich im Burgerking St.Ingbert die Öko-Version des Indoor-Hubis im Familienmenü erstehen:

Kein Strom nötig, und mit etwas Übung kann man damit Leute genausogut treffen wie mit Toms Luftmixer. Der Hubschrauber der menschlichen Fledermaus ist darüberhinaus lautlos und die Opfer werden nicht gewarnt. Harhar.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mathe-Drohung steht im Raum
Der nicht nur bei Potenzwerten stark verwirrte Blogger Edward Brent droht mir jetzt damit, dass er neben seinen wirren Theorien zu Israel, gemischtrassigem Heiraten und Feminismus jetzt auch noch etwas über Mathematik schreiben will:

eddyb Says:
September 13th, 2006 at 7:56 pm

I appreciate your input, but I’m inspired to write an essay on the topic defending my view of how mathematics should be. Check blog for updates.

Ohoh. Ob da viel bei rüberkommt?

... link (0 Kommentare)   ... comment