Sonntag, 17. September 2006
Point of Existence läuft!


Erster Test war erfolgreich. Nach dem Herunterladen dieses BF2-Mods war erst einmal Passwortsuchen im Netz angesagt - die RAR-Datei ist aus mir unbekannten Gründen verschlüsselt.

Eindruck nach dem ersten Spielen: Liebevoll gemachte neue Waffen, guter Sound, und der Level "Fallen", ein simpler Wald-Level, spielt sich sehr gut. Das Handling ist leicht anders als beim Original, aber nicht unbedingt schlechter. Die Medics und Supporter haben keine Handgranaten, Special Forces und Sniper haben Ferngläser - sehr nett. Die Fraktionen sind Deutsche und Ukrainer (!), vielleicht etwas weit hergeholt, aber na gut, die Sprachausgabe ist schonmal korrekt. Im zweiten Level konnte ich kurz ein paar Panzer fahren, die sind etwas anders als die üblichen Dosen bei BF2 - der ukrainische Panzer hat z.B. eine echte Kanone als Zweitwaffe und man kann zwischen verschiedenen Munitionsarten wechseln.

Erstes Fazit: Wäre allemal soviel wert wie ein BF2-Booster-Pack, das Laden lohnt sich auf jeden Fall.

Oh, sehe gerade, dass Project Reality auch fertig auf der Festplatte ist... 6 MBit sind bei 900MB kein Luxus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Steamtalks
Blogempfehlung: Der Blog für den Kaffee- und Jazzfreund: Dampfplaudereien.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Battlefield Mods und Frameraten


Point Of Existence scheint eines der vielversprechenderen Mods zu Battlefield 2 zu sein. Heftige 1.1 Gig zum Herunterladen, werde das aber mal antesten. Die Karten sehen etwas - naja - ländlich aus, ist wohl nix für die alten virtuellen Stadtkämpfer.

Hinzu kommt Project Reality, das offenbar auch gerade in eine neue Phase übergegangen ist - 12 neue Karten, und mehr Spielvarianten als das Original. Hier sind dann auch ein paar Stadtkarten dabei.

Trotz einer Neuinstallation von BF2 schafft mein Dell XPS Gen2 Laptop nur noch 30-40 Bilder pro Sekunde mit dem neuen 1.4er Patch. Problematisch scheint es insbesondere dann zu werden, wenn die Grafikkarte nach einer Stunde heiss läuft. 30-40 FPS reichen zwar für flüssiges Spielen in den meisten Situationen, ist aber weit von den 60+-FPS früherer Zeiten entfernt. Was treiben die bei Dice nur? Habe jetzt alle In-Game-Einstellungen auf Mittel, und die besseren Hardware-Antialiasing-Varianten der Videokarte aktiviert. Gut aussehen tut das also noch, aber noch einen Patch mehr, und ich habe endgültig eine Diashow.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Chipkartenviren und Erdstrahlen-Urinproben
Ich möchte dringend daran erinnern, dass auch die Gefahren, die von Chipkarten ausgehen, oft unterschätzt werden.

Darüber hinaus nimmt der Berufsfachverband der Geopathologen und Baubiologen Urinproben entgegen, um sie auf Geopathische Belastungen (Schäden durch Erdstrahlen, woran die Herren offenbar selbst leiden) testen zu können:


Was kann ich tun wenn bei mir eine
Geopathische Belastung ermittelt wurde ?

1.Schritt:

Einsendung einer Urinprobe für 35,- € an das

Institut für Geopathologie und Naturheilkunde

Hellweg 5

34 292 Ahnatal

Habe ich gemacht (1.5 l, man will sich ja nicht lumpen lassen). Wehe, ich kriege meine 35 Euro nicht!

... link (0 Kommentare)   ... comment