Dienstag, 19. September 2006
BFPC Update
Mein Kumpel Patric hat mich netterweise darauf hingewiesen, dass der von mir in Betracht gezogene PC für Battlefield 2 "nur" einen normalen Pentium IV hat.

Dank Core 2 Duo wäre da seit kurzem deutlich mehr Power zu holen. Als Grafikkarte würde dagegen auch eine GeForce 7900 GTX in Ordnung gehen, die ist etwas leiser als eine 7950 gx2. Also das wäre auch ohne Wasserkühlung eine gute Basis für einen vergleichsweise leisen und schnellen PC fürs Zocken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Voraussagbare Reaktionen zum Papstwort
War ja klar. Das Standardprogramm muslimischer (Über-)Erregung über nicht genehme Äußerungen aus dem Westen enthält traditionell (a) Demonstrationen junger Männer mit grünen Stirnbändern, (b) abgefahrene Forderungen turbantragender Geistlicher und (c) die Erschießung mindestens einer deutlich über 60-jährigen katholischen Nonne.

Lediglich Programmpunkt (d), das Verbrennen von unter Zeitdruck hergestellter Stockpuppen und von Landesflaggen von Ländern, die überhaupt nichts mit dem Vorfall zu tun haben, fehlte bis jetzt. Das haben sie allerdings, laut Reuters, gerade noch rechtzeitig nachgeholt:

Basra (Reuters) - Irakische Demonstranten haben am Montag aus Protest gegen die Islam-Rede von Papst Benedikt XVI. ein Abbild des römisch-katholischen Oberhaupts verbrannt.

Zudem ließen sie eine deutsche, eine US-amerikanische und eine israelische Flagge in Flammen aufgehen.

Was denn, war etwa keine dänische Flagge mehr zu Hand?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Plasmapong: Farben, Farben, Farben
Die 70er waren ja das Jahrzehnt des experimentellen Drogenkonsums, aber was hatten die Hippies denn zur Verfügung, um die Wirkung der chemischen Substanzen visuell zu unterstützen? Wer nur eine Lavalampe und etwas lila Batikstoff im Haus hat, der muss eben immer ein paar Gramm LSD mehr reinwerfen. Auf die Dauer geht das ins Geld.

Mit Plasmapong kann man endlich auf jede Zuführung illegaler bewusstseinsverändernder Stoffe verzichten. Ein Sixpack Malzbier und ein paar Stündchen Pong spielen reichen jetzt völlig, um eine ganz neue Art der Realität zu erfahren. Die Farben, die Farben! (danke an TD für den Link).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jesus Musikvideo
Unser Papst verurteilte einen Zynismus, "der die Verspottung des Heiligen als Freiheitsrecht ansieht". Stattdessen forderte er Toleranz "vor dem, was anderen heilig ist".

Kann man Toleranz "vor" etwas haben? Er macht ja gerade die Erfahrung, wieviel anderen Religionen das Recht auf freie Meinungsäußerungen wert ist.

In diesem Sinne (danke an den Kollegen für den Link): Jesus must survive!

... link (0 Kommentare)   ... comment