Donnerstag, 21. September 2006
Harry Potter: Schlecht, aber nicht satanisch
Jeder Band von "Harry Potter" ist beinahe schon strafwürdig schlecht geschriebener, langweiliger Mist - ich treffe diese Aussage auf einer soliden Stichprobe von drei Bänden. Joanne K. Rowling verlegt sich hoffentlich bald ausschließlich auf die ihr von Millionen von anspruchslosen Lesern zugedachte Aufgabe des Geldwiegens. Was mir allerdings so gar nicht in den Kopf will, sind die Probleme, welche die Kirche neuerdings mit solcherart Trivialgeschreibsel hat. Kann sein, dass die Bibel den insgesamt leicht besseren Plot hat, aber was unglaubwürdige Storylines mit unnötigen übernatürlichen Akteuren angeht, sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Bei KATH-NET habe ich dieses wundervolle Zitat einer Potter-Warnerin gefunden:

Warum nur stimmt es die Potter-Fans unter den Katholiken nicht nachdenklich, dass Papst Benedikt XVI. so über Potter denkt und dass auch der Chefexorzist des Vatikans, Gabriel Amorth, warnt, „dass Harry Potter eine Jugend, die Gott überwiegend nicht mehr kennt, in die Arme Satans treibt“?

Ich nehme ganz stark an, dass es auch im Vatikan einige vernünftige Leute gibt, die sich lieber beim heimlichen Harry-Potter-Lesen erwischen lassen würden, als allen ernstes im 21. Jahrhundert den Titel Chefexorzist zu tragen. Ist doch peinlich sowas.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Weltuntergang schon wieder verschoben
House of Yahweh, eine weitere dieser sympathischen protestantisch-irren Splittergruppen, hatte bekanntlich für den 12. September 2006 den termonuklearen Weltuntergang angekündigt. Im Trubel des atomaren Winters um uns herum haben die glatt vergessen, ihre Webseite abzuschalten - oh, ich seh gerade, wir hatten ja auch gar keinen Atomkrieg. Ups.

Ein kleiner Vertauscher bei den Ziffern - 12. und 21., sowas passiert schon mal - war wohl auch nicht das Problem. Hoffe ich zumindest, denn heute abend ist bekanntlich heiliger BF2-Spieledonnerstag.

Na gut, einen wichtigen Termin hat man verpasst, was macht man da: richtig, Outlook aufmachen und einfach neuen Termin ansetzen. Wie jetzt gerade bekannt wurde: Innerhalb der nächsten drei Monate ist es dann mal wieder soweit.

1995 hat mir ein Nachbar und Zeuge Jehovas den Weltuntergang noch vor dem Jahr 2000 vorausgesagt. Habe den Mann leider seitdem nie wieder gesehen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dein Blog im Gangsta-Speak
Yo! Mit Gizoogle kann jedes Blog echte Straßen-Athentizität bekommen. Klappt für englischspachiges naturgemäß etwas besser.

Hier als Beispiel: WiWaSo goes Snoop-Dog. WiWaSo zieht damit praktisch die Cap falsch herum auf und legt die Hose tiefer. Zumindest ein bisschen, word!

(gefunden bei: Dispatches from the Culture War)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Saarblogger
Entweder kennen sich zwei beliebige Saarländer persönlich oder sie können mühelos innerhalb von 10 Minuten mindestens einen gemeinsamen Bekannten identifizieren ("Ob ichs Backes Tamara kenne? Eijo!"). In den Dörfern des Nordsaarlands gilt das gleiche übrigens für verwandtschaftliche Beziehungen, angeblich gibt es dort oben keine getrennten Bezeichnungen für "Cousine" und "erste Freundin" :)

Von den Saarbloggern erwarte ich daher 35% bereits zu kennen und mit 10% indirekt verwandt zu sein, obwohl noch keine offensichtlichen Kandidaten zu erkennen sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment