Donnerstag, 12. Oktober 2006
Zombiezwerg!


Meine Gartenzwerg-Alpträume wegen bevorstehendem Hauskauf werden nicht angenehmer. Wenn George A. Romero etwas zu Gartenzwergen gemacht hätte, dann hättten die kleinen Hauptdarsteller in "Night of the Living Garden Gnomes" sicher genau so aussehen müssen.

Heute kam die erste Rechnung zum Haus (Flurplan). Habe mich riesig gefreut. Dabei gehört die Bude noch nicht einmal mir. Bescheuert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Radrennen


Ein Klassiker: Kollegin Dani, aka Rosa Rot, lässt sich von S. Beauregard (Leichtathletik Olympiaauswahl Canada) in unzulässiger Weise unterstützen. Das Rennen wurde trotz kanadischem Außenbordantrieb klar von S. Schmeier (auf Motorroller, rechts) dominiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gottlos und Gut
Über Zenit-Dienst, was hat der Bischof von Rom nun wieder gesagt:

„Wo Gott aus dem öffentlichen Leben verbannt wird, geht der Sinn für die Beleidigung Gottes, das wahre Sündenbewusstsein, verloren – genauso wie wenn der absolute Wert der moralischen Normen relativiert wird und damit die Kategorien von Gut und Böse zusammen mit der persönlichen Verantwortung verschwinden“, erklärte der Heilige Vater im Vatikan.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass unser Papst es für völlig abwegig hält, dass man sich nicht wie ein triebgesteuerter Troll ohne jede Rücksicht brutal durchs Leben schlägt, wenn man ein auch nur ein kleines bisschen gottlos ist. Der sagt ständig solche Sachen, muss dann aber bei uns säkulären Humanisten nicht mit Bombenattentaten auf Kirchen oder erschossenen Nonnen rechnen. Anders als dort, wo Gott noch ziemlich gut im öffentlichen Leben sichtbar ist, z.B. im Iran, im Sudan usw.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Stammkundschaft


Die statistische Nabelschau enthüllt, dass meine sehr kleine Leserschaft langsam zum Stammpublikum mutiert. Wenn der Garten vom neuen Häuschen nutzbar ist, mache ich mal eine WiWaSo-Treueaktion mit Schwenken.

... link (0 Kommentare)   ... comment