Montag, 30. Oktober 2006
Kann Ketchup gären?
Vor ein paar Tagen höre ich aus der Küche ein lautes Plopp und als ich der Quelle dieses Geräusches nachgehe, finde ich meine Frau mit einer roten Flüssigkeit bedeckt am Küchentisch vor. Nein, weder Jack The Ripper noch ein Auftragskiller der Kolumbianer war zum Höflichkeitsbesuch dagewesen, meiner Katja war nur der Inhalt der Ketchup-Flasche praktisch ins Gesicht gesprungen.



Heute dagegen komme ich nach Hause und sehe, nach einer ganz groben Aufräumaktion, obiges Massaker auf unserem Gewürzregal. Eine weitere Flasche Curry-Ketchup, diesmal aus Plastik, hat dem inneren Druck nach Freiheit nicht länger widerstanden und ihren gesamten Inhalt großflächig über die angrenzenden Gewürze, die Wand und das Regal verteilt.

Jetzt komme ich so langsam ins Grübeln. Soweit ich weiss lässt Ketchup auch die härtesten Bakterien verzweifeln. Also was geht da eigentlich ab? Hat jemand eine gute Theorie?

... link (4 Kommentare)   ... comment