Dienstag, 31. Oktober 2006
UFO selber bauen?
Hm... einer meiner Referrer in den letzten 24 Stunden ist eine Suchanfrage zu Impulsantrieb selber bauen gewesen.

Würde sich der Enthusiast, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Impulsantrieb zu verwirklichen, bitte mit einem kleinen Erfahrungsbericht bei mir melden? Wir würden z.B. alle gerne wissen, ob es die Teile im Baumarkt gibt, oder ob ein nächtlicher Einbruch ins Kernforschungszentrum Jülich nötig sein wird. Soll es ein konventioneller Zweifach-Ionen-Impulsantreib bleiben, oder kommt noch Trans-Warp-Antrieb hinzu, sobald die Bordtoilette installiert wurde?

Bin auch auf die Person selbst sehr gespannt: Handelt es sich dabei eher um einen endpubertären Star-Trek-Fan, der ein voll funktionsfähiges 1:10-Modell der Enterprise für den nächsten Trekkie-Abend im Sinn hat, oder mehr um einen 70-jährigen nationalkonservativen Handwerksmeister, der die glorreiche Zeit der Reichsflugscheiben eigenhändig wiederauferstehen lassen will? Ist das ganze eher ein Projekt von jemandem, der nach Fertigstellung seiner Modelleisenbahn neue Herausforderungen sucht, oder hat da vielleicht jemand eine sehr, sehr aufwändige Steuerflucht ins intergalaktische Ausland vor? Oder hat am Ende gar Jean Pütz für seine nächste Sendung schonmal was vorbereitet?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Liebeszauber darf nix kosten
War heute in den Nachrichten: ein Münchner Richter hat eine Hexe zur Rückführung bereits gezahlter Honorare verurteilt, da es sich bei einem Liebeszauber um eine objektiv unmögliche Leistung handelt. Eine frühere Klientin der passionierten Kräutermischerin war enttäuscht gewesen, weil der Liebeszauber entgegen den vorher gemachten Verprechungen nicht gewirkt hatte. Wie immer in solchen Fällen leuchtet es der leicht- und esoterikgläubigen Uschi offenbar nicht ein, warum man als Mann gerade dann keinen besonderen Anlass hat, zu seiner Frau zurückzukehren, wenn diese über 1000 Euro für Liebeszauber verpulvert.

In unserer Firma wird dieses Urteil noch ganz schöne Sorgen auslösen, da wir alle für unser Gehalt jeden Tag objektiv unmögliche Leistungen erbringen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Verkauf der Hölle fehlgeschlagen
Keiner will die Domain hell.com kaufen, eine Online-Auktion dazu schlug gerade fehl (Details hier).

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten, die Domain passend unterzuvermieten (schwiegermutter@hell.com, klingt schon kultig) und des hohen Bekanntheitsgrades der Marke wollte irgendwie keiner die Hölle haben. Meine Theorie dazu: wer kauft schon die Hölle, wenn unklar ist, was mit den Vormietern passiert. Kann man z.B. den ganzen Teufeln wegen Eigenbedarf einfach so kündigen, wenn der von Ihnen genutzte Wohnraum gleichzeitig Arbeitstätte ist? Wie hoch sind die Ernergiekosten übers Jahr, wenn man zum ganzjährigen Betrieb eines Fegefeuers gezwungen ist? Und was wird aus den vielen verdammten Seelen? Da bestehen bekanntlich ziemlich langfristige Mietverträge, juristisch wird es also nicht ganz einfach werden. Am Ende kauft man so ein Ding und muss mit der Eigennutzung bis zum jüngsten Tag warten. Neeee.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kreationisten kommen... als Bildungspolitiker
Aus Telepolis:
Führende Bildungspolitiker Polens zweifeln öffentlich die Evolutionstheorie an und plädieren für eine Integration des "Kreationismus" in die Lehrpläne polnischer Schulen.

Jetzt nicht überheblich werden wegen der Höhlentrolle, die die Polen aus mir nicht völlig klaren Gründen in letzter Zeit zu ihren politischen Führern wählen. Wir haben das in der Light-Version nämlich auch.
Aus HR-Online:

[Die hessische Kultusministerin Karin] Wolff hatte dafür plädiert, die christliche Schöpfungslehre auch im Biologieunterricht zu behandeln: "Ich halte es für sinnvoll, fächerübergreifende und -verbindende Fragestellungen aufzuwerfen", hatte die Ministerin in einem dpa-Gespräch Anfang Oktober erklärt, "dass man nicht einfach Schüler in Biologie mit der Evolutionslehre konfrontiert und Schüler im Religionsunterricht mit der Schöpfungslehre der Bibel. Sondern dass man gelegentlich auch schaut, ob es Gegensätze oder Konvergenzen gibt.»

Die Einschläge kommen näher. Noch ein nettes Zitat zum Thema:

Weiter sagte der Pressesprecher des Kultusministeriums: 'Es kann nicht so sein, das wäre absolut nicht wissenschaftlich, wenn man sagt, es gibt nur das eine, über anderes sprechen wir gar nicht.' '

Konsequenterweise untersucht man im hessischen Physikunterricht neuerdings auch die aerodynamischen Eigenschaften von Feen und Elfen. Wäre ja unwissenschaftlich, wenn man darüber nicht sprechen würde.

... link (0 Kommentare)   ... comment