Donnerstag, 26. Juli 2007
Neues von Thekla


Thekla, unsere Getränkekeller-Hausspinne, hat ihr Netz verwaist zurückgelassen. Möglicherweise hat ihr die weitgehend negative Berichterstattung im Internet und der ganze Medienrummel nicht gefallen. Falls jemandem in den letzten Tagen eine etwa 5 cm große Hauswinkelspinne zugelaufen sein sollte: bitte sagt ihr, dass wir sie vermissen und das uns insbesondere das mit dem RTL2-Fernsehteam wirklich leid tut.

Übrigens: die obige Aufnahme entstand mit einer Olympus E-1 sowie einem Novoflex-Balgengerät mit einem 105mm Balgenkopf bei f16 aus der Hand. Das Blitzgerät schlägt bei dieser Entfernung an der Mauerkante an, weshalb ich nicht noch näher heran konnte. Das Balgengerät hat einen Contax-Anschluss und funktioniert deshalb nur mit Arbeitsblende. Wichtig ist ja immer, dass die Augen des Modells schön scharf sind, aber bei 8 Stück auf einmal macht das die Arbeit wirklich knifflig.

... link (0 Kommentare)   ... comment