Montag, 30. Juli 2007
Neues Fotospielzeug: Fuji F31fd


Digitale Point-and-Shoot-Kameras sind eigentlich nicht mein Ding. Ich merke aber immer wieder, dass die schwere Spiegelreflex nie dabei ist, wenn man sie mal braucht. Zudem ist das derzeitige Angebot bei Olympus ein Tal des Jammers - es fehlt leider immer noch ein guter nichtrauschender Sensor. Was bei Nikon, Canon und Konsorten zurzeit über den Laden geht, finde ich auch nicht so prickelnd, also einfach mal den Herbst mit den Messen abwarten.

Der Fotohändler meines Vertrauens (Herr Gressung, Saarbrücken Kaiserstrasse) hat mir als Mitnahmeknipse eine F31d von Fuji empfehlen können. Für heutige Verhältnisse lächerliche 6 Megapixel, aber hola die Waldfee: die Bildqualität ist für eine digitale Kompakte wirklich gut! Erste Probeschüsse zeigen, dass unter anderem für Blogzwecke geeignete 800 Iso-Aufnahmen möglich sind. Für richtige Tests war noch keine Zeit, aber morgen ist auch noch ein Tag.

... link (0 Kommentare)   ... comment