Sonntag, 16. September 2007
Noch so ein Ding

Die Übernahme meines Hauses durch Arachniden steht kurz bevor. Meine Frau verlässt nur noch in Begleitung eines Staubsaugers den oberen Stock, der untere steht bereits unter voller Kontrolle der achtbeinigen Krabbler.

Das hier ist ein Mitglied der 20-30 Mitglieder großen Gang an der Eingangstür. Ich weiss nicht, wie lange ein Betreten des Hauses durch diesen Eingang noch möglich ist. Sendet uns Hilfe!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Reisen mit der Bahn


Donnerstag ab nach Hamburg. Freitag: Termin von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr in Kiel. Dann wieder ICE von Hamburg nach Mannheim - mit vier Kontrollen der Fahrkarte. Ab Mannheim im originalgetreuen 80er-Jahre IC vor der defekten Toilette bis Saarbrücken stehen (1.6 Stunden). Ich hatte zwar eine Platzreservierung, sowas nutzt nur nix, wenn der Zug so voll ist, dass man nicht zu seinem Platz kommt.

Das Leuchten über meinem Kopf ist übrigens nicht mein Reise-Heiligenschein, sondern die von mir abgegebene Strahlungshitze. Außer der jungen Frau neben mir (Mary, 20, halb-schottische Waliserin, Akzent erstaunlicherweise wie Heidi in den alten Heimatfilmen) waren da nämlich noch zwei weitere Fahrgäste im viel zu engen Vorraum. Gemeinsam brachten wir die Temperatur auf gefühlte 38 Grad bei 98% Luftfeuchtigkeit. Sauerstoff gab's dafür ab Kaiserslautern keinen mehr. Für 250 Euro hin und zurück muss ein bischen Grenzerfahrung schon drin sein.

Die Bahn - wir bringen Menschen zusammen.

... link (2 Kommentare)   ... comment