Dienstag, 26. August 2008
Canon 50d Beispielbilder
Doll, jetzt also 15 Megapixel in einer digitalen Spiegelreflex mit kleinem (1,6 Crop) Sensor. Klasse gemacht, Canon, die Zielguppe der zahlenverliebten Knipser wird das sicher richtig super finden und gerne 16 Megabyte pro Raw auf der Platte lagern.

Wer sich die digital weichstgezeichneten und schon bei Iso 400 brutal entrauschten Bilder ansehen möchte, findet hier den Beweis, dass nicht jede technische Steigerung auch eine Verbesserung ist. Klar misst sich das ganze im Labor und bei hellem Sonnenschein sensationell, und ColorPhoto und wie sie alle heissen werden wie jedesmal Bestleistungen für die Bildqualität der neuen Kamera vergeben. Sinn macht das alles nicht mehr, bin mal gespannt, wann die ersten Idioten technikbegeisterten Fotohobbyisten sich 20-Megapixel-Boliden mit Kit-Zoom-Objektiv um den Hals hängen.

... link (0 Kommentare)   ... comment