Mittwoch, 13. September 2006
GEZ und Rechner mal wieder
Über Golem kam es gerade: Die ARD-Sendeanstalten haben sich auf 5.52 Euro GEZ-Gebühr pro internetfähigen PC und Monat geeignet. Mit nur 6.8 Milliarden Euro pro Jahr lässt sich das exquisite 50+-Programm der Öffentlich-Rechtlichen eben auf Dauer nicht finanzieren. Insbesondere das ZDF kann sein dynamisch-frisches Programm ja wohl kaum mit weniger als 3000 quasi-verbeamteten Mitarbeitern machen, die wollen ja auch mal etwas Gehaltserhöhung sehen.

Also insgesamt eine maßvolle Regelung, zumal die GEZ ja ohne weiteres auch die volle Zwangsabgabe für Selbstverblödung hätte einziehen können.

Ich würde auch gerne mal mit mir alleine beschließen dürfen, wieviel man mir gefälligst zu zahlen hat, und dann einen Haufen von aggressiven GEZ-Drohnen losschicken dürfen, um das Geld einzutreiben.

Mehr zum Thema GEZ-Gebühren und öffentlich-rechtliche Anstalten findet man hier.

... comment