Montag, 18. September 2006
Voraussagbare Reaktionen zum Papstwort
War ja klar. Das Standardprogramm muslimischer (Über-)Erregung über nicht genehme Äußerungen aus dem Westen enthält traditionell (a) Demonstrationen junger Männer mit grünen Stirnbändern, (b) abgefahrene Forderungen turbantragender Geistlicher und (c) die Erschießung mindestens einer deutlich über 60-jährigen katholischen Nonne.

Lediglich Programmpunkt (d), das Verbrennen von unter Zeitdruck hergestellter Stockpuppen und von Landesflaggen von Ländern, die überhaupt nichts mit dem Vorfall zu tun haben, fehlte bis jetzt. Das haben sie allerdings, laut Reuters, gerade noch rechtzeitig nachgeholt:

Basra (Reuters) - Irakische Demonstranten haben am Montag aus Protest gegen die Islam-Rede von Papst Benedikt XVI. ein Abbild des römisch-katholischen Oberhaupts verbrannt.

Zudem ließen sie eine deutsche, eine US-amerikanische und eine israelische Flagge in Flammen aufgehen.

Was denn, war etwa keine dänische Flagge mehr zu Hand?

... comment