Montag, 25. September 2006
400 Watt reichen nicht! Oder doch..
Der Systemverwalter meines Vertrauens hat mich wieder einmal auf ein kleines Problem mit meinem neuen BFPC (Battlefield-PC) hingewiesen: das Netzteil hat nur 400 Watt. Das könnte knapp werden...

Wie bitte? Seit wann ziehen PCs derartige Strommengen? Ok, ich benutze seit 5 Jahren nur Laptops - ich hätte mich eben besser informieren sollen.

Zum Glück hat der Conroe-Processor E6600 offenbar doch recht akzeptable Stromverbrauchswerte, ich habe Messungen von Gesamtsystemen gesehen, die zwar immer noch bei heftigen 240W liegen, aber damit eben doch weit genug von 400W weg sind. Auch die 7900 GTX bleibt beim Stromverbrauch gemäßigt. Glück gehabt.

Die Zutaten für den BFPC kommen morgen oder übermorgen an. Muss also heute noch zur Bank.

... comment