Mittwoch, 11. Oktober 2006
Gottlos und Gut
Über Zenit-Dienst, was hat der Bischof von Rom nun wieder gesagt:

„Wo Gott aus dem öffentlichen Leben verbannt wird, geht der Sinn für die Beleidigung Gottes, das wahre Sündenbewusstsein, verloren – genauso wie wenn der absolute Wert der moralischen Normen relativiert wird und damit die Kategorien von Gut und Böse zusammen mit der persönlichen Verantwortung verschwinden“, erklärte der Heilige Vater im Vatikan.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass unser Papst es für völlig abwegig hält, dass man sich nicht wie ein triebgesteuerter Troll ohne jede Rücksicht brutal durchs Leben schlägt, wenn man ein auch nur ein kleines bisschen gottlos ist. Der sagt ständig solche Sachen, muss dann aber bei uns säkulären Humanisten nicht mit Bombenattentaten auf Kirchen oder erschossenen Nonnen rechnen. Anders als dort, wo Gott noch ziemlich gut im öffentlichen Leben sichtbar ist, z.B. im Iran, im Sudan usw.

... comment

 
Das Wort Gottes Radio
Hi,

wenn Du öfter "Das Wort Gottes Radio" hören würdest (geht auch bei der Arbeit per Webradio), müßte man hier nicht ständig diese Seitenhiebe auf kath. Kirche und Papst lesen!

http://dwg-radio.net/

Jan

... link  

 
Woran erkennen wir, dass die Bibel Gottes Wort ist?

1. Sie bezeugt es selbst (siehe auch "Wie viele Gottesoffenbarungen gibt es?").
Jan, danke schön, sehr besinnlich. Habe dort gerade erfahren, dass das Erdöl bei der Sindflut entstanden ist, weil die auf der Arche ja anderes zu tun hatten als sich um die ertrinkenden Tiere zu kümmern. Und Du bist ganz sicher, dass es nicht doch eine Parodie oder Performanzkunst ist?

... link  


... comment