Samstag, 28. Oktober 2006
Copyright und so... Youtube macht die Schotten dicht
Miesepetrige Skeptiker haben behauptet, dass sich die Übernahme von Youtube durch Google negativ auf die Verfügbarkeit von Informationen auswirken wird. Und wie immer behalten wir damit auch recht. Die Rechteinhaber klopfen nun an und lassen Beiträge im großen Maßstab löschen.

Seit heute morgen sind z.B. die genialen Fake-News aus The Daily Show nicht mehr vollständig auf Youtube verfügbar. Wer dem Link in die Gruppe folgt findet nur noch einen kleinen Teil der Beiträge, u.a., der schöne Sketch zum Jagdausflug des Vizepräsidenten ist weg. Bevor der traurige Kahlschlag bei der einzigen ernstzunehmenden Nachrichtensendung Amerikas weitergeht, hier noch einer der letzten rasiermesserscharfen Berichte.

Es gibt aber auch noch andere Quellen für die Show.

... comment