Dienstag, 31. Oktober 2006
UFO selber bauen?
Hm... einer meiner Referrer in den letzten 24 Stunden ist eine Suchanfrage zu Impulsantrieb selber bauen gewesen.

Würde sich der Enthusiast, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Impulsantrieb zu verwirklichen, bitte mit einem kleinen Erfahrungsbericht bei mir melden? Wir würden z.B. alle gerne wissen, ob es die Teile im Baumarkt gibt, oder ob ein nächtlicher Einbruch ins Kernforschungszentrum Jülich nötig sein wird. Soll es ein konventioneller Zweifach-Ionen-Impulsantreib bleiben, oder kommt noch Trans-Warp-Antrieb hinzu, sobald die Bordtoilette installiert wurde?

Bin auch auf die Person selbst sehr gespannt: Handelt es sich dabei eher um einen endpubertären Star-Trek-Fan, der ein voll funktionsfähiges 1:10-Modell der Enterprise für den nächsten Trekkie-Abend im Sinn hat, oder mehr um einen 70-jährigen nationalkonservativen Handwerksmeister, der die glorreiche Zeit der Reichsflugscheiben eigenhändig wiederauferstehen lassen will? Ist das ganze eher ein Projekt von jemandem, der nach Fertigstellung seiner Modelleisenbahn neue Herausforderungen sucht, oder hat da vielleicht jemand eine sehr, sehr aufwändige Steuerflucht ins intergalaktische Ausland vor? Oder hat am Ende gar Jean Pütz für seine nächste Sendung schonmal was vorbereitet?

... comment