Sonntag, 11. Februar 2007
Point of Existence, neue Maps


Nachdem uns die Bayern eine neue Gesetzesinitiative zu Killerspielen zur gefälligen Bedienung dargereicht haben, bleibt es nur eine Frage der Zeit, bis eine Mehrheit altersweiser und internetferner Politiker uns den Spass am Zocken gründlich verdirbt. Wer sich die Gesetzesvorgabe genau durchliest, stößt auf die undurchschaubare Formulierung "Darüber hinaus sind auch reale Gewaltspiele zu verbieten, die geeignet sind, Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen.". Damit meinen die Politgnome aus den Voralpen-Jodmangelgebieten leider nicht den Fußball in den neuen Bundesländern ("der Bürgerkrieg des kleinen Mannes"), sondern harmlose Gesellschaftsspiele wie Paintball oder Gotcha. Uns allen bleibt aber die Hoffnung, dass nun endlich auch gegen Boxen, Ringen und alle Formen von Mannschaftssport mit Bällen wirksame rechtliche Mittel vorliegen. Wenn der Beckstein so weitermacht, dann ist Völkerball demnächst als Kriegssimulation in allen Schulsporthallen untersagt.

Solange es also noch legal ist: Point of Existence 1.1.5 gibt es mit den neuen Maps - stramme 1.3 Gig - und insbesondere die Kartenportierungen aus BF2 sollen gelungen sein.

... comment