Sonntag, 29. April 2007
Flachfrosch


Ich geb es ja zu, mein letzter Beitrag gehört eher ins Familienalbum als in ein ernsthaftes, qualitativ hochwertiges Wissenschaftsblog, wie es WiWaSo nach Meinung seiner zwei Leser möglicherweise mal sein wird.

Aber hier hat ein junger Naturwissenschaftler eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: eine neue Spezies von Frosch scheint sich in den saarländischen Wäldern explosionsartig zu vermehren. Auf einer Strecke von wenigen Metern entdeckten wir mehrere (d.h. zwei) Exemplare dieser Spezies. Regungslos und gutgetarnt in einer Art Starre verharrend finden sich diese Tiere vor allem in den Fahrtspuren landwirtschaftlicher Nutzfahrzeuge, d.h. von Traktoren und Mercedes-Limousinen mit "Forstamt Saarland - Dein Partner im Wald"-Aufklebern.

Der Name der neuen Spezies: gemeiner saarländischer Flachfrosch (Hyla arborea zabongiensis)

... comment