Samstag, 21. Juli 2007
Haustiere


Mal abgesehen von ihrer unbestreitbaren Nützlichkeit: Spinnen sind ästhetisch fragwürdig. Zudem hat die Arachnophobie im Endstatium, die meine Frau im Laufe der Jahre entwickelt hat, für mich echte praktische Nachteile. Dank der Anwesenheit der Hausspinne Thekla in unserem Getränkekeller muss nämlich ab sofort ich immer dorthin, wenn irgendjemand was zum Trinken braucht, und Getränkevorräte müssen vor Geschäftsreisen meinerseits in ausreichender Menge in zugänglichere Räume geschafft werden. Der Einsatz unseres normalerweise in diesen Fälle bewährten Industriestaubsaugers verbietet sich aber trotzdem. Im Gegensatz zur geschäftigen Maus, die wir gestern im Popcornvorrat in der Küche überraschten, muss man sich mit Thekla nämlich nicht um Nahrungsmittel streiten. Thekla bleibt also im Keller, und meine Frau vorerst im anderen Stockwerk.

... comment