Donnerstag, 30. August 2007
LifeCode
Kurze Geschichte: Autor Stuart P. schreibt schlechtes Buch über Selbstorganisation in Lebewesen. Autor schickt Buch an richtigen Biologen, Prof. PZ Myers. PZ mag Buch nicht und nennt Autor "Crackpot" (Spinner/Irrer). Autor verklagt PZ auf 15 Millionen Dollar Schadensersatz. PZ veröffentlich Geschichte im Pharyngula Blog (tägliche Hits: 50000). Autor zieht Klage wieder zurück.

Das Buch LifeCode: The Theory of Biological Self Organization erhält seitdem wirklich witzige Reviews bei Amazon.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Oktober 2006
Neue Physik bewerten
Hier eine Kurzanleitung, wie man revolutionäre Erkenntnisse in der Physik wie z.B. die von Dr. Plichta bewertet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. August 2006
Selbst ist der Geistheiler: Homöopathische Wirkstoffe per Infrarot
Ein weiteres Produkt, bei dem nur die hartherzigsten Skeptiker den bahnbrechenden Nutzen anzweifeln würden. Der D-ReSearch Privatverlag bietet zwei kleine Programme für zusammen lächerliche 328 Euro an, die wirklich erstaunliches leisten:

Neu ab 2003: Wir haben zur reinen Code-Entwicklung den CodeCreator LA von 1995 "ausgegraben" und ihn mit dem Original-Codesystem des aktuellen CodeCoders sowie mit einem 32-Bit-Runtime-Modul ausgerüstet. Ideal also - zusammen mit dem Radionik-Rechner (oder unserem "Kleinen Helfer" Biostrahler) - um eigene "Raten" zu entwickeln und diese gleich via Standard-IR-Interface auf Neutralsubstanzen auszugeben.

Soweit klingt das schon mal sehr interessant. Aber was heisst das genau?

Beispiel 1: Sie benötigen Abrotanum C 30. Dazu lassen Sie sich im CodeCreator Abrotanum im Regulationsmodus berechnen (31497229). Dann wechseln Sie in den "Radionik-Rechner", geben "31497229" ein, hängen den Potenz-Code für C 30 an (.9300), klicken auf "=" und stellen für 4 Minuten eine Neutralsubstanz (z. B. unarzneiliche Globuli in einem 2ml-Röhrchen) vor den IR-Ausgang Ihres Notebooks (oder mit DEX II = 32 Sekunden). Fertig!

Juhuuu! Nie mehr zum Homöopathen! Einfach die wirksame "Schwingungsrate" des bewährten Mittels eingeben (stabähnlicher Beifuß, u.a. wirksam gegen Faulheit), die Zuckerkügelchen vor den Infrarot-Ausgang vom Laptop stellen und eine halbe Minute warten. Fertig ist das hochpotenzierte Arzneimittel, dessen Wirkung der normal hergestellten homöopathischen Arznei wirklich in nichts nachsteht.

Aber kann das wirklich schon alles sein? Nö, auch die heilsamen Kräfte der Kristalle lassen sich durch den Infrarotport jedes handelsüblichen Laptops mühelos aktivieren:

Sie wollen einen Bergkristall als Kontaktor programmieren. Dazu wollen Sie "Mehr Vitalität!" und "Stimmungsaufhellung" benutzen. Im CodeCreator ist "Mehr Vitalität!" 39161315 und "Stimmungsaufhellung" 8177292. Geben Sie nun die beiden Codes - getrennt durch einen Punkt (.) in den "Radionik-Rechner" ein (39161315.8177292), platzieren Sie einen geeigneten Bergkristall vor dem Interface-Ausgang. Fertig!

Da wollen wir hoffen, dass der IR-Port nicht kaputt ist, sonst funktioniert das nämlich leider nicht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. August 2006
Mikrofaschisten
Wer in der medizinischen Forschung auf messbare, vergleichbare oder am Ende gar nachrpüfbare Kriterien setzt, ist ein Faschist. Zwar nur ein ganz kleiner (d.h., ein "Mikrofaschist"), aber immerhin.

Deconstructing the evidence-based
discourse in health sciences: truth,
power and fascism
ist ein philosophischer Artikel, allerdings einer, den kein Reisswolf mit etwas Selbstachtung annehmen würde. Irgendwie erinnert mich der Ton an die 70er Jahre, als auch alles sexistisch und faschistisch war, und man dieser Erkennnis nur durch Studien der Dialektik und fleissiges Pilzerauchen näherkommen konnte. Leider war ich da gerade mal in der Grundschule und kam an die notwendige revolutionäre Literatur oder bewussteinserweiternde Drogen noch nicht ran.

Allen Freunden weitgehend sinnloser philosophischer Kämpferprosa, die wie ich die 70er verpasst haben, sei der Artikel also ausdrücklich empfohlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aktiviertes Wasser
Echte Homöopathen sind von der Notwendigkeit von erfolgreich durchgeführten Doppelblindtests genausowenig zu überzeugen wie Lemminge von der Notwendigkeit, an bestimmten Tagen hohe Felsen zu meiden. Wer heilt, hat immer recht, so heisst es, und da dürfen beim FDG (Feste Dran Glauben) dann schon mal ein paar Naturgesetze außer acht gelassen werden.

Der Mathematiker Gerhard W. Bruhn dokumentiert akribisch auf seiner Webseite einen der gescheiterten Versuche, Homöopathie wissenschaftlich zu belegen. Lesenswert!

... link (0 Kommentare)   ... comment