Donnerstag, 7. September 2006
Nerds!
I am nerdier than 90% of all people. Are you nerdier? Click here to find out!

Supreme Nerd. Apply for a professorship at MIT now!!!.

Das erschreckende ist, ich hatte versucht, nicht ganz so nerdisch zu sein...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Neil Gaiman und die Flutschcremes
Neil Gaiman ist ein hochdekorierter und sehr produktiver SF- und Fantasy-Schriftsteller, hier in Deutschland vielleicht am ehesten als Autor von Gutes Omen (zusammen mit Terry Pratchett) bekannt.

Ihm ist aufgefallen, dass er beim Reisen im Flugzeug neuerdings zwar keine Zahnpasta und Shampoos mehr mitnehmen darf, aber, äh... Personal Lubricants sind an Bord zugelassen. Nun fragt er sich, ob er nicht vielleicht die Zahncreme einfach umfüllen kann...

Ich habe mir die Vorschriften mal genauer durchgelesen, und bingo: auch Gel-filled bras and similar prostethics sind auch noch erlaubt. Ob die mir mein geliebtes Haargel im Push-Up-Bh wirklich durchgehen lassen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. September 2006
Kopflos im Saarland


Beim Kinderfest (!) im Deutsch-Französischen Garten gesehen: abgeschlagener Kopf, lebensgroß, am sogenannten Germanenstand. Einige der dort zu findenden "Germanen" waren übrigens der Meinung, dass sich der echte Ur-Deutsche ausschließlich oberkörperfrei in der Öffentlichkeit zu zeigen hat. Gerade dann, wenn es ziemlich viel schwabbeliger Oberkörper ist, fällt der abgeschlagene Kopf nicht weiter negativ auf.

Also manche Menschen haben echt gruselige Hobbies.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Battlefield Patch 1.4 endlich da!


Endlich, endlich, endlich. Der Patch 1.4 zum verwanzten Lieblingsspiel Battlefield 2 ist endlich da. Da glühen morgen abend (heiliger Donnerstag, aka "Spieleabend") aber die Rohre.

Another attempt at fixing the Red/Blue nametag bug.

Der Softwareingenieur in mir bekommt mal wieder spontane Zwischenblutungen. "Another attempt...", sehr witzig, der Bug existiert bereits seit über einem Jahr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Widerstand ist Zwecklos: Irrationalitis und des Mörders Mantel
Bruce Hood zeigt an einem kleinen gemeinen Experiment, dass auch rationale Menschen sehr schnell irrational werden können, und dass irrationale Vorstellungen über das Übernatürliche fest in unseren Gehirnen verdrahtet sind. Widerstand ist also zwecklos, und ich kann dieses Blog für $535 verkaufen. Wenn es denn jemand haben wollte...

Ich hätte den Mantel vom Massenmörder aber gerne mal anprobiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. September 2006
Der Papst und die Evolution
Umpff.. offenbar haben unser Papst und seine Doktorschüler es sich während des dreitägigen Treffens in Castelgandolfo ganz gut gehen lassen, sind milde gestimmt und haben die ganz schwere Artillerie gegen die Evolution nicht aufgefahren. Zumindest vorerst gibt es noch kein offizielles Statement, welches das "Intelligentes Design" zur neuen Lehrmeinung meiner Lieblingskirche machen.

In der Welt gibt es ein paar interessante Schnipsel zum Thema:

Spaemann sagte, der Papst sei kein "Kreationist", der auf einem wörtlichen Verständnis der biblischen Schöpfungserzählungen bestehe.

Soweit, so gut. Richtig beruhigend ist das noch nicht, denn..

Benedikt XVI. verwende selbst den Begriff der Evolution, verstehe diese aber ausgerichtet auf das Ziel des Menschen in der Auferstehung.

Der von Gott gestartete Genetische Algorithmus hat also eine Fitness-Funktion mit einen hart verdrahteten und offenbar undokumentierten Auferstehungsparameter? Ey goil: Gott ist Informatiker!

Kritiker der Theorie von Charles Darwin über die Artenentstehung hätten in Castelgandolfo geltend gemacht, dass der Antrieb der Evolution mit einer schrittweisen Veränderung der Arten und natürlicher Auslese nicht ausreichend bestimmt sei, so Spaemann.

Dieser Antrieb heißt Überleben. Ein Angebot, dass man als Spezies nicht ohne weiteres ablehnen kann.

Zudem trete die Evolutionslehre Darwins mit einem weltanschaulichen Anspruch auf, indem sie das Handeln eines Schöpfers ausklammere.

Ach kommt Leute, wessen Job ist denn der Nachweis von göttlichem Handeln, der von blassen methodologisch-naturalistischen Wissenschaftlern oder der von mit allen Weihwassern gewaschenen Theologen? Jetzt legt ihr mal den guten italienischen Rotwein und den Käse aus den fleischigen Händen und schreibt ein paar Artikel im L'Osservatore Romano darüber, wie ihr Euren imaginären Freund irgendwo zwischen Urknall und Abiogenese reinzwängen wollt, und gut ist das für die nächsten dreihundert Jahre.

Die Tagungsbeiträge sollen, so Schönborn, im November veröffentlicht werden.

Ich bin ja so gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Überzeugungsarbeit: Sandra mit Fernglas


Unsere Empfangsdame im Science Park II. "Stell Dich bitte mal dahin und guck durch das Fernglas. Ja, genau so.".

Wenn ich in diesem Moment keine beeindruckend große Kamera in der Hand gehabt hätte, wäre ich sicher gefragt worden, was genau ich mir eigentlich bei solch seltsamen Anweisungen denke.

Meine durch 15 Jahre Erfahrung bestätigte Theorie: mit "Bitte" und einer Spiegelreflex in der Hand kommt deutlich weiter als nur mit "Bitte".

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bis jetzt meist gelesen: IR-Homöopathen
Blogger.de liefert für den Blog-Admin eine High-Score-Liste der meistgelesenen Beiträge. Das müssten jene Hits sein, die über Suchmaschinen gefunden werden, nicht über das Blättern im Blog.

And the winner is: Infrarot-Homöopathie. Offenbar ein heisseres Thema, als ich ursprünglich dachte, immerhin hat es den lange Zeit führenden Artikel zu den Atlantis-Kreationisten vor kurzem aus dem Rennen geworfen.

Liebe Homöopathen, wenn Euch am Thema so viel liegt: Mein Kristall- und Globuli-Aktivator für Wireless-Lan-Laptops ist fast fertig, er kann für 339.00 Euro direkt bei Zabong Software Pharmaceuticals Inc. (ZaSPI), Nigeria, vorbestellt werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment