Mittwoch, 25. Oktober 2006
Videospielkonsolen
Konsolenspiele wären eigentlich eine feine Sache, wenn die Dinger die menschenwürdige Bedienung von PC-Spielen hätten, d.h., die einzig amtlich zugelassene Steuerung mit Tastatur und Maus. Alles andere ist etwas für hyperaktive Zehnjährige. Darüber hinaus: der Erfinder von Speicherpunkten, die 20 Minuten Spielzeit auseinanderliegen, kommt hoffentlich in den dafür gedachten siebten Kreis der Hölle.

Die neue Wii-Konsole gibt ihrem Besitzer dank eines ganz innovativen Eingabewerkzeugs die Gelegenheit, sich vor dem Fernseher zuhause genauso ungeschickt zu verhalten wie auf dem Sportplatz (siehe: hier). Auweia, Fernbedienungen verlangen uns demnächst einiges ab - 20 Liegestütze, bevor das Programm wechselt oder so.

Dank an JB für Link.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Oktober 2006
Eigentlich ein Scheidungsgrund
Meine Frau hat schon einen bizarren Humor. Für meine Halsschmerzen hat sie mir gerade heimlich ein homöopathisches Mittelchen verabreicht ("Bastandteile 1-4 werden gemeinsam potenziert und verrieben. Nebenwirkungen sind keine bekannt.").

Muss ich jetzt die Adresse vom Frauenhaus raussuchen, oder reicht es, wenn ich ihr heute abend zur Strafe die Fernbedienung vom Fernseher verstecke? Das ganze entscheide ich, wenn ich aus dem Erkältungsbad steige.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Künstliche Intelligenz gelangweilt...
Das wird auch noch kommen: Roboter, die ihre Arbeit öde und langweilig finden und sich darüber beschweren. Wie das Qualitätsmagazin The Onion hier berichtet, ist es einfach kein attraktiver Job, den Mars zu erforschen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. Oktober 2006
Respekt!
Der Online-Guardian hat gerade einen Artikel veröffentlicht, den man als Vorlage für ein atheistisches Manifest nehmen könnte.

Amen, Bruder.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie viele gibt es?

Nein, habe nicht nach "zabong" gesucht. Unter dem Bild liegt der Link.

... link (0 Kommentare)   ... comment