Samstag, 9. September 2006
Bierwerbung II: Dänemark
Auch Tuborg hat offenbar seinen Sinn und Zweck.

Gibt es eigentlich ein Naturgesetz, das besagt, dass die Qualität eines Biers und der dafür gemachten Werbung immer umgekehrt proportional zueinander sind? Falls ja, dann müsste die Werbung zu Mohrenbräu (bekannt als "Vorarlberger Schneckentod") phänomenal sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Australische Hardcore Bierwerbung
Fosters: Es gibt bessere Biere auf der Welt. Es gibt auch einige bessere Biere in Australien. Bei der in Australien üblichen Trinktemperatur - 2 Grad Celsius über dem Gefrierpunkt - ist es aber eigentlich egal, dass Fosters ehrlich gesagt wie verdünnter Baby-Urin schmeckt und damit sehr nahe an Amerikanische "Biere" herankommt (John Cleese: "Weak Near-Frozen Knat's Urine").

Aber die Werbung für das Zeug ist sehr, sehr Australisch: hier, hier und hier.

Beim letzten Spot bin ich mir aber nicht sicher, ob das so in der Werbung wirklich lief...

... link (0 Kommentare)   ... comment