Sonntag, 15. Oktober 2006
Über Videospiele
Was unterscheidet Grand Theft Auto von Super Mario?
Laut Lewis Black: Rescuing the princess is for pussies.

Ein anderes Lieblingsthema von Lewis Black: Wurde die Erde in 7 Tagen geschaffen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Latin 'til you die... Tico Tico Überdosis
Wer nicht genug vom alten Tanzmucke-Standard Tico Tico haben kann: auf dieser Webseite sind stramme 63 Versionen davon - das dürfte für eine vernünftige Aversion reichen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Oktober 2006
Point of Existence: Patch 1.1.5


Jetzt wieder zu einem Patch, der etwas bewirkt: Point of Existence hat die Versionsnummer auf 1.1.5 angehoben und hauptsächlich kleine Nettigkeiten bei der Grafik draufgelegt (Laserpointer bei ner Shotgun? Naja, ist mal was anderes).

An neuen Maps gibt es offenbar nur eine, bei der man mobile Atomwaffen angreifen muss - sieht nach SS-20 aus, aber gut, warten wir halt auf neue Citimaps bis zum nächsten Release.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Flasche aufmachen
Schon etwas älter, glaube ich, aber immer noch gut: Sehr überzeugendes Entkorken einer Weinflasche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Grüner Punkt
Was bei Software und sub-optimaler Qualitätssicherung unter hohem Zeitdruck (Battlefield 2, Titans Quest) üblich geworden ist, geht offenbar auch in der alternativen Medizin-Szene: einfach einen Patch herunterladen.

Der Reiki-Patch von www.reikihealingpatch.com markiert als grüner Punkt die volle Rückführbarkeit des Trägers in die esoterische Wertstoffkette:

Der Reiki Healing Patch wurde speziell entwickelt, um durchgehend Reiki strömen zu lassen. Sie können es einfach bei sich führen, es an einer bestimmten Stelle auf die Haut kleben, oder auch irgend einen Gegenstand damit aufladen.
Auf die Stirn geklebt bedeutet so ein grüner Punkt ungefähr soviel wie "Großhirn nach unbekannt verzogen, wichtige Nachrichten bitte bei meiner Milz abgeben". Laut der Testimonials können die Plasterchen u.a. folgendes:
  • Zysten auf Eierstöcken entfernen
  • Altersschwache Schlittenhunde wieder munter machen
  • Schlafstörungen beheben
  • Innere Raumfahrten mit Begegnungen auslösen

Also, unter dem Pflaster liegt der Strand...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. Oktober 2006
Zombiezwerg!


Meine Gartenzwerg-Alpträume wegen bevorstehendem Hauskauf werden nicht angenehmer. Wenn George A. Romero etwas zu Gartenzwergen gemacht hätte, dann hättten die kleinen Hauptdarsteller in "Night of the Living Garden Gnomes" sicher genau so aussehen müssen.

Heute kam die erste Rechnung zum Haus (Flurplan). Habe mich riesig gefreut. Dabei gehört die Bude noch nicht einmal mir. Bescheuert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Radrennen


Ein Klassiker: Kollegin Dani, aka Rosa Rot, lässt sich von S. Beauregard (Leichtathletik Olympiaauswahl Canada) in unzulässiger Weise unterstützen. Das Rennen wurde trotz kanadischem Außenbordantrieb klar von S. Schmeier (auf Motorroller, rechts) dominiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gottlos und Gut
Über Zenit-Dienst, was hat der Bischof von Rom nun wieder gesagt:

„Wo Gott aus dem öffentlichen Leben verbannt wird, geht der Sinn für die Beleidigung Gottes, das wahre Sündenbewusstsein, verloren – genauso wie wenn der absolute Wert der moralischen Normen relativiert wird und damit die Kategorien von Gut und Böse zusammen mit der persönlichen Verantwortung verschwinden“, erklärte der Heilige Vater im Vatikan.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass unser Papst es für völlig abwegig hält, dass man sich nicht wie ein triebgesteuerter Troll ohne jede Rücksicht brutal durchs Leben schlägt, wenn man ein auch nur ein kleines bisschen gottlos ist. Der sagt ständig solche Sachen, muss dann aber bei uns säkulären Humanisten nicht mit Bombenattentaten auf Kirchen oder erschossenen Nonnen rechnen. Anders als dort, wo Gott noch ziemlich gut im öffentlichen Leben sichtbar ist, z.B. im Iran, im Sudan usw.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Stammkundschaft


Die statistische Nabelschau enthüllt, dass meine sehr kleine Leserschaft langsam zum Stammpublikum mutiert. Wenn der Garten vom neuen Häuschen nutzbar ist, mache ich mal eine WiWaSo-Treueaktion mit Schwenken.

... link (0 Kommentare)   ... comment