Duct Tape... gibt es eigentlich etwas, wofür man es nicht benutzen kann? Ein Buchhalter in Brooklyn hat dafür gerade die Killer-Applikation (sorry) gefunden. (über Fark.com)
... link (0 Kommentare) ... comment
Kaum dreht man Paul mal den Rücken zu, schon hat er sich so eine süsse Brünette mit grünen Augen unter den Nagel gerissen. Die Verhandlungen mit dem netten Elternpaar der Kleinen blieben vorerst ohne konkrete Ergebnisse, die angebotene Mitgift erfüllte nicht meine Erwartungen und muss noch nachverhandelt werden.
... link (0 Kommentare) ... comment
Zusammenfassung: Haare, Brillen, Haare, Flanell-Shirts!
... link (0 Kommentare) ... comment
Wenn Sie Lust auf einen Besuch in Frankreichs Hauptstadt haben, führen Sie eher (a) sorgfältige Recherchen zu Hotels, Restaurants und wichtigen Sehenswürdigkeiten durch, oder (b) legen Ihren Urlaub in die schönste Zeit des Jahres und nehmen sich richtig Zeit, die Metropole an der Seine zu erkunden oder (c) fahren spontan an einem Wochenende Ende November mit dem eigenen Auto, vergessen vorher das Passwort vom eigenen Email-Account mit der Reservierungsbestätigung und dem Namen des Hotels und rennen dann weitgehend ziellos durch Paris?
Alternative (c) hört sich zunächst nicht besonders attraktiv an, allerdings ist das Glück am Ende dann meistens doch bei den Unorganisierten. Vive le chaos!
... link (0 Kommentare) ... comment
Für die Jüngeren: dieser schöne Artikel dokumentiert die Selbstverständlichkeit, mit der noch 1968 auf Kindern herumgeprügelt wurde.
... link (0 Kommentare) ... comment
23. Sepember 1973, Borongali-Tal, Kongo.
Die Expeditionsteilnehmer um Prof. Werner von Bärlauch ahnen nicht, dass sie bereits die Aufmerksamkeit einiger weit weniger friedlicher Geschöpfe auf sich gezogen haben.
... link (0 Kommentare) ... comment
Die ganze Energie geht in die Tasten, da bleibt nicht viel Zeit für Stilberatung. Mir hat man z.B. erst mit 24 vorsichtig erklärt, dass man nur dann ironiefrei einen Schnurrbart tragen sollte, wenn man Thomas Magnum heisst und sich entspannt im Ferrari durch Hawaii bewegt.
Auch im edlen Dreiteiler sieht ein mit Cola, Schokoriegeln und zuwenig Sonne hochgezüchteter Körper morgens übrigens nicht wirklich besser aus, wenn man die Nacht mit Civilisation 4 oder dem Programmieren eines Webshops zugebracht hat. Viele von uns geben daher vorzeitig auf und beschränken sich auf essentielle Farbnuancen (schwarz, grau, und grau) und dem notwendigen Minimum an Bekleidung und anderen optischen Korrekturmaßnahmen.
Der derart herablassende Blick auf Weltliches, den außer uns Programmierern höchstens noch Bettelmönche und Stadtstreicher mitbringen, hat allerdings schwerwiegende ökonomische Folgen.
Wie eine Studie belegt steigt mit erhöhtem Aufwand in die eigene Pflege das Gehalt. Offenbar existiert eine Korrelation zwischen intensivem Schuhputzen und Haarekämmen zum zu versteuernden Einkommen.
... link (0 Kommentare) ... comment
Als Bahnanfänger überrascht einen sowas noch : man hat eine Platzreservierung für Wagen 32, Platz 74. Für 3.50 Euro am Vortag gekauft. Laut Wagonanzeiger ist Wagen 32 an Position A. Dort steht man, außerhalb der Überdachung, und lässt sich vollregnen, bis der Zug kommt.
UND DANN HAT DER VERDAMMTE ZUG GAR KEINEN WAGEN 32. UND HÄLT AN PLÄTZEN D BIS F!
Ich hasse Bahnfahren.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag ab nach Hamburg. Freitag: Termin von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr in Kiel. Dann wieder ICE von Hamburg nach Mannheim - mit vier Kontrollen der Fahrkarte. Ab Mannheim im originalgetreuen 80er-Jahre IC vor der defekten Toilette bis Saarbrücken stehen (1.6 Stunden). Ich hatte zwar eine Platzreservierung, sowas nutzt nur nix, wenn der Zug so voll ist, dass man nicht zu seinem Platz kommt.
Das Leuchten über meinem Kopf ist übrigens nicht mein Reise-Heiligenschein, sondern die von mir abgegebene Strahlungshitze. Außer der jungen Frau neben mir (Mary, 20, halb-schottische Waliserin, Akzent erstaunlicherweise wie Heidi in den alten Heimatfilmen) waren da nämlich noch zwei weitere Fahrgäste im viel zu engen Vorraum. Gemeinsam brachten wir die Temperatur auf gefühlte 38 Grad bei 98% Luftfeuchtigkeit. Sauerstoff gab's dafür ab Kaiserslautern keinen mehr. Für 250 Euro hin und zurück muss ein bischen Grenzerfahrung schon drin sein.
Die Bahn - wir bringen Menschen zusammen.
... link (2 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment