Montag, 2. April 2007
Serenity!
Your results:
You are Wash (Ship Pilot)
Wash (Ship Pilot)
80%
Zoe Washburne (Second-in-command)
75%
Dr. Simon Tam (Ship Medic)
70%
Malcolm Reynolds (Captain)
65%
Kaylee Frye (Ship Mechanic)
60%
Inara Serra (Companion)
60%
River (Stowaway)
60%
Alliance
55%
Jayne Cobb (Mercenary)
50%
Derrial Book (Shepherd)
30%
A Reaver (Cannibal)
25%
You are a pilot with a good
if not silly sense of humor.
You take pride in your collection of toys.
You love your significant other.

Click here to take the Serenity Firefly Personality Test

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kein Killerspiel heut Nacht?
Da hat man mal Urlaub und nun das... kein Battlefield spielen möglich. Aus den Foren:
Viele hielten es gestern für einen schlechten Aprilscherz, doch leider besteht das Problem noch heute. Bei sehr vielen Spielern ist es nicht möglich, eine Verbindung zum Kontoserver herzustellen. Somit können auch viele seit gestern nicht mehr unser allseits geliebtes BF 2 und auch 2142 online spielen, da eine Verbindung zum Kontoserver dazu leider die Voraussetzung ist - selbst wenn man eine Mod oder auf einem unranked Server spielen wollte. Den Unglücklichen bleibt da nur noch die Erstellung eines Offline-Accounts übrig, um wenigstens gegen Bots spielen zu können.

Buäh...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Heimwerker im Nebel
Andere Leute kaufen sich in Hamburg feine neue Anzüge oder gehen Fisch essen, bei mir endete ein Geschäftstermin 700km fern der Heimat mit dem Erwerb eines kleinen Winkelschleifers.

Wie meistens gab es für den Kauf keine rationalen Gründe, eher das vage Gefühl, dass man als Heimwerker sowas sicher irgendwann braucht. Da ich im Moment leider keine Stahlkonstruktion trennen muss, wurde im ersten Versuch das Abschleifen alter Farbe auf einem 70er Jahre Couchtisch getestet.

Der Satz "Winkelschleifer haben keine Absaugmöglichkeit" aus der Anleitung hatte für mich ungeahnte Konsequenzen. Dank 11000 Umdrehungen am Stahlbürsten-Topfschleifer verwandelt sich der Heimwerker in wenigen Sekunden in eine menschliche Staubwolke, die relativ lange am nur undeutlich erkennbaren Werkstück arbeiten kann, ohne zu bemerken, dass (a) sich die Flex schon zu weit ins Holz gearbeitet hat, (b) der gesamte Garten wie vom Sahara-Staub bedeckt aussieht und (c) leider die Fenster zum Arbeitszimmer noch auf Kippe stehen.

Den Rest des Tages verbringe ich dann mal hinter dem Staublappen.

... link (2 Kommentare)   ... comment