Mittwoch, 4. April 2007
Bauhaus meets Eiche Brutal
Das ZaBong Headquarter steht in einem Wohnviertel mit vielen Flachdach-Bungalows aus den späten 60er Jahren. Die karge, klare Formensprache des Bauhaus herrscht vor. Außer bei einem meiner Nachbarn, dessen neu installierte Haus- und Doppelgaragentür entfernt an so etwas erinnert:

Der Effekt ist spektakulär. Eine Welle der Begeisterung tobt durch unser Wohnviertel, und einige phantasievolle Bewohner unserer Straße lassen, durch das mutige Beispiel meines Nachbarn angestachelt, ihren frisch entflammten Gestaltungswillen in das Verfassen von Drohbriefen und Bauaufsichtsbeschwerden fließen. Einigen der Herrschaften jenseits des 50. Wiegenfestes hätte ich soviel Enthusiasmus und Stilempfinden gar nicht zugetraut. Eins ist klar: Hexennacht könnte dieses Jahr ein unvergessliches Erlebnis werden, ich bleibe mal vorsorglich zu Hause und schaue mir die Show vom Fensterbrett aus an.

... link (0 Kommentare)   ... comment