Donnerstag, 31. August 2006
Titan Quest: Lausig, lausig, lausig


So, mir reicht es jetzt langsam. Warum müssen die Spiele der letzten Jahre eigentlich von begnadeten Programmierern unter einem derartigen Zeitdruck fertig gestellt werden, dass keinerlei Zeit für Qualitätssicherung bleibt?

Titan Quest wäre ohne die Bugs ein echtes Kultspiel geworden. Aber wenn man schon seine Zeit in irgendwelchen Dungeons vertrödelt, dann will man auch mal weiterkommen, wenn man einen Zwischengegner erledigt hat. Ich habe jetzt so ungefähr den zehnten Charakter an unerklärliche Fehler verloren. Anders als bei Battlefield 2, dem König aller wanzenverseuchten Katastrophen, kann man in TQ nicht einfach neu starten, um wieder ins Spiel zu kommen. Ich würde diesen raffgierigen Dilletanten, die unfertige und unsauber programmierte Spiele für 45 Euronen releasen, gerne die DVD-Box rektal einführen.

Da es bei Spielen kein Geld zurück gibt, heisst es für mich: Finger weg von allen THQ-Spielen, bis sie mal Leute an den Netcode lassen, die nicht den ganzen Tag unter Drogen stehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rückreise aus Esoterika
Ich habe in den letzten Tagen einige Zeit in einem Esoterikforum zugebracht, um mich mal ein bisschen zu informieren, was das Thema umfasst. Die Diskussionen waren etwas anstrengend, aber auch sehr lehrreich. Folgendes konnte ich mitnehmen:

o der typische Esoteriker ist eine Frau

o lila steht nicht jeder

o Logik und die Allgemeingültigkeit von Naturgesetzen werden weit überschätzt

o Löffelverbiegen ist eine anerkannte Disziplin in der Esoterik-Leichatletik

o und gefährlich: ich habe mir dabei eine üble Blase am Daumen geholt

o meine Frau mag es nicht, wenn ich unser Essbesteck verbiege

o Reiki ist kein harter koreanischer Reisschnaps, sondern eine Form von Geistheilung durch Handauflegen, an dessen Wirksamkeit kein Zweifel besteht

o der Titel "Reiki-Meister" kostet bei Ebay mehr als 100 Euro

o Esoteriker sind sehr skeptisch, zumindest wenn es um Zufall geht

o was Physiker und Mathematiker zum Thema Zufall sagen, ist völlig egal, weil sie nicht die Fähigkeit haben "Energie zu sehen und zu beeinflussen"

o es besteht ein zwingender Zusammenhang zwischen dem Ernten von Kartoffeln und der Nichtexistenz von Zufällen

o ein "Zufallszahlengenerator" ist eine enorm putzige Idee, auf die nur Irre wie ich kommen können

o einige Esoterikerinnen sind tatsächlich sehr nett

o Esoterikerinnen haben ein offenes Weltbild und sind immer bereit für neue Ideen

o solange man ihnen nicht widerspricht

Ich hätte sicher noch viel mehr lernen können, allerdings hatte ich irgendwann ein bisschen Angst, dass mein Versuch, die verschiedenen sich widersprechenden Standpunkte zu verstehen, bei mir einen noch dauerhafteren Schaden an meiner Psyche anrichten, als ich eh schon habe. Schade das.

... link (1 Kommentar)   ... comment