Samstag, 19. August 2006
Webdesignpreis für Unsterblichen Silverstone Fan
Liebe Gemeinde,

ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Hin und wieder ein kleiner Artikel mit den wunderbaren Dingen, die es im Web zu Wissenschaft und Wahnsinn gibt. Nur zu ganz besonderen Gelegenheiten vielleicht mehr als ein Artikel pro Tag. Aber die Masse an Material macht die Auswahl zu schwer. Der völlig durchgeknallte Typ, der seinen Notizblock zu seinem Gespräch mit Jesus bei Ebay für 15000$ verkaufen will (Wo ist der Himmel? Wie heilt man Krebs? Wie erreichen wir den Weltfrieden?) hatte es schon fast zu einer besonders kleinen, aber lobenden Erwähnung geschafft, und ich hätte es ganz einfach vor 00:30 Uhr ins Bett geschafft.

Nun aber hat sich dieses Kleinod der Gestaltung den Spitzenplatz meiner persönlichen Wahnsinnsliste erobert. Und das muss erläutert werden. Den Spitzenplatz bekommt er nicht, weil der windige Kleinstunternehmer behauptet, mit Magneten ewige Jugend, Heilung aller Krankheiten und völlige Sicherheit vor Bakterien erreichen zu können. Oder weil das Design seiner Seite selbst bei Blinden Augenkrebs auslöst. Sondern weil er Alicia Silverstone (aka "Fatgirl" in "Batman und Robin") allen ernstes für ein Abbild der Perfektion hält:

Alicia Silverstone ist so schön. Sie ist das Abbild eines perfekten Menschen. Ich sollte es versuchen jeden Menschen durch meine Erfindugen so zu bekommen. Meine Erfindungen dienen dazu den Menschen zur Perfektion zu verhelfen.

So Burschi, die vielen Jahre, die Dir dank deiner magnetischen Fußpilzklammern bleiben, machst Du als erstes bitte einen Minimalkurs in Webdesign ("HTML für Vorwärtseinparker" oder so) und dann guckst Du Dir zur Strafe für die Silverstone-Bemerkung fünftausendmal Tomb Raider mit Angela Jolie an. Damit Du mal siehst, wie ein wirklich schöner Mensch ohne schauspielerische Fähigkeiten auszusehen hat.

Alicia Silverstone, pfft!

... comment