Samstag, 29. September 2007
Neues Spieleug: Nikon D40


"Tut mir leid, da kann ich nicht mithalten.". Der Fotohändler meines Vertrauens meint damit die aktuelle "10% auf alles"-Aktion vom Karstadt. Das spontane Ergebnis dieser moderaten Preisreduktion harrt gerade der langwierigen Aufladung der mitgelieferten Li-Ion-Batterie.

Ausführliche Meinung zu diesem Tiefpreis-Plastikbomber unter den pixelpressenden Spiegelreflexen liefert Ken Rockwell. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nix fotografisches mehr zulegen, aber der Kaufreflex war mal wieder stärker als die Vernunft.

... comment

 
?
Das verstehe ich aber nicht. Wieso jetzt plötzlich 'ne schon relativ alte Consumer D-SLR? Wo Du doch die ganze Zeit immer von anderen Marken geschwärmt hast (E-510, K10D, Samsung)? Und jetzt eine Nikon? Damit Du Dir auch wieder neue Objektive kaufen kannst?
Und was wird aus Deinem Job als Marketingchef von Fuji? ;)

... link  

 
Fuji hat mir einfach nicht genug geboten. Einen Passat als Dienstwagen, pfft!

Die nächste Kamera wird dann eine D300 (aua!), aber erst nach der üblichen Preisreduktion in einem Jahr. Die D40 gab es für 440 Euro inkl. des erstaunlich guten Kit-Objektivs.

... link  


... comment