Dienstag, 22. August 2006
Praktisch: Nuke Alert Schlüsselanhänger
Die subtilen Anzeichen eines Angriffs mit Atomwaffen (kilometerhohe Pilzwolken, blendendes Licht, vollständige Zerstörung der Innenstadt, Temperaturen um 5 Millionen Grad auch am frühen Morgen und im Schatten usw.) können auch aufmerksamen Paranoikern leicht entgehen. Mit Nuke Alert, dem geschmackvollen Schlüsselanhänger, gehört diese Sorge aber der Vergangenheit an.

... comment

 
Vorbehalte
ich bin nicht ganz so begeistert. Laut Spezifikation hält die Batterie nur 3 Monate, wenn das Ding auf höchstem Alarmlevel läuft - damit kommt man doch nie durch den nuklearen Winter. Und der "Temperature Range: -20 C to +50 C" ist selbst bei überschaubaren thermonuklearen Effekten bald überschritten. Außerdem kommt man mit dem Objekt wahrscheinlich in kein Flugzeug, da das Bodenpersonal es für eine handliche Massenvernichtungswaffe halten könnte. Somit scheint mir dieser "most remarkable advance in civil defense equipment" als Geschenkidee erst mal ungeeignet.

Gruß

Martin

... link  


... comment