Donnerstag, 7. September 2006
Kopflos im Saarland


Beim Kinderfest (!) im Deutsch-Französischen Garten gesehen: abgeschlagener Kopf, lebensgroß, am sogenannten Germanenstand. Einige der dort zu findenden "Germanen" waren übrigens der Meinung, dass sich der echte Ur-Deutsche ausschließlich oberkörperfrei in der Öffentlichkeit zu zeigen hat. Gerade dann, wenn es ziemlich viel schwabbeliger Oberkörper ist, fällt der abgeschlagene Kopf nicht weiter negativ auf.

Also manche Menschen haben echt gruselige Hobbies.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Battlefield Patch 1.4 endlich da!


Endlich, endlich, endlich. Der Patch 1.4 zum verwanzten Lieblingsspiel Battlefield 2 ist endlich da. Da glühen morgen abend (heiliger Donnerstag, aka "Spieleabend") aber die Rohre.

Another attempt at fixing the Red/Blue nametag bug.

Der Softwareingenieur in mir bekommt mal wieder spontane Zwischenblutungen. "Another attempt...", sehr witzig, der Bug existiert bereits seit über einem Jahr.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Widerstand ist Zwecklos: Irrationalitis und des Mörders Mantel
Bruce Hood zeigt an einem kleinen gemeinen Experiment, dass auch rationale Menschen sehr schnell irrational werden können, und dass irrationale Vorstellungen über das Übernatürliche fest in unseren Gehirnen verdrahtet sind. Widerstand ist also zwecklos, und ich kann dieses Blog für $535 verkaufen. Wenn es denn jemand haben wollte...

Ich hätte den Mantel vom Massenmörder aber gerne mal anprobiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment