Samstag, 30. September 2006
Rechner zickt nicht mehr.
Der Klassiker: wenn alle Stricke reissen, Neuinstallation machen. Nachdem ich die verbrecherisch hohen Lizenzkosten für Win XP Pro abgedrückt hatte, war Tabula Rasa angesagt. Und siehe da: nach einer Stunde installieren und updaten säuselt der Battlefield-PC brav vor sich hin. Leider ohne richtige Firewall, weil Kerio jeden Kontakt mit fremden BF2-Servern ohne Grund erst einmal unterbindet. Ports öffnen hilft nicht, und Programm-spezifische Einstellungen finde ich leider nicht.

Aber egal, sogar der Onboard-Sound funktioniert mit Mikrofon.

Arbeitseinstellung für BF2: Hohe Qualität, 4*AA, 8*AF, Gamma-korrigiertes AA, transparentes AA mit Multisampling, alles auf Maximum bis auf dynamisches Licht. Gemessene FPS: nie unter 98. Krass.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rechner zickt.
Zur Zeit ist etwas Ruhe an der Blogging-Front, mein neuer PC will noch nicht so recht ohne Probleme arbeiten. Der Onboard-Sound rauscht, und die Internetverbindung wird regelmäßig unterbrochen - mein Windows ist noch nicht aktiviert und daher auch nicht gepatcht. Laut Foren könnte das schon die Ursache sein, der Virenscanner sagt nichts über eine Verseuchung.

Eine Soundkarte ist schon gekauft, ein Freund bringt auch noch einen Router, wenn das auch nicht hilft, dann habe ich wohl eine echte Zitrone erwischt.

Allerdings eine schnelle Zitrone: Battlefield im Singleplayer-Mode macht knappe 100 FPS mit allen Details und 4*AA.

... link (2 Kommentare)   ... comment